Start des Stadtradeln 2018 Rosenheim

12. Juli 2018

Bei bestem Radelwetter haben ca. 50 Stadtradler aus dem Landkreis den Staffelstab des Stadtradelns vom Landkreis an die Stadt Rosenheim übergeben. Nochmals vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme.

Ich nehme an der Aktion Stadtradeln teil, weil es mir besonders wichtig ist, dass in einer Stadt der kurzen Wege wie Rosenheim, möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurückgelegt werden und das Auto auch mal in der Garage bleibt. Der Anteil des Fahrradverkehrs ging in Rosenheim in den letzten Jahren auffallend zurück. Daher will ich die Aktion Stadtradeln nutzen und wie jedes Jahr auf's Neue einen Impuls setzen, um auf die große Bedeutung und die Möglichkeiten des Fahrradfahrens in unserer Stadt hinzuweisen. Dem Fahrrad gehört im Stadtverkehr die Zukunft!

Die Förderung des Radverkehrs ist mir besonders wichtig, da Radfahren für jeden Einzelnen und jede Einzelne das Wohlbefinden steigert, sei es durch das verringerte Verkehrsaufkommen in der Stadt oder weniger Lärm-, Abgas- und Feinstaub.

Teilen